VAG Rounded Next

VAG Rounded Next: eine modernisierte, ausgebaute Version des populären Design-Klassikers

VAG Rounded Next

Über VAG Rounded Next

Steve Matteson vergleicht den geometrischen Charakter von VAG Rounded mit der freundlichen und vertrauten Ausstrahlung eines amerikanischen Schulbusses. Die markanten, runden Abschlüsse nehmen dabei etwas der technischen Strenge zurück, die konstruierte Schriften sonst häufig vermitteln.
Da die Einsatzmöglichkeiten der mit nur vier aufrechten Schnitten ausgebauten Familie sehr limitiert waren, wird die neue VAG Rounded Next erweitert, ohne den Charakter der Buchstaben zu verändern. Sie steht jetzt, fein abgestuft von Thin bis Extra Black, jeweils begleitet von einer ebenfalls neuen Italic, zur Verfügung. Mit der Unterstützung zusätzlicher Sprachen, wie auch griechischen und kyrillischen Zeichen, sowie Ligaturen, Brüchen und auch einigen alterativen Buchstaben, wächst die Zeichenausstattung auf 700 Glyphen pro Schnitt. Mit und zeichnet Steve Matteson außerdem zwei Displayschnitte. Rust simuliert einen reduzierten Farbauftrag und der 3D-Effekt von Shine erinnert an die Ballonbuchstaben der 70er Jahre.

VAG Rounded Next

VAG Rounded Next bietet alles, um aktuelle, große Projekte umsetzen zu können. Mit den fein abgestuften Strichstärken lassen sich sowohl Texte als auch markante Headlines gestalten. Und nicht zuletzt setzen Sie mit den neuen Displayschnitten zum Beispiel auf Plakaten oder Verpackungen einen ganz besonderen Akzent.

VAG Rounded Next


VAG Rounded Next

Verwandte Produkte

US$ 179
In den Warenkorb
US$ 79
In den Warenkorb

VAG Rounded Next

VAG Rounded Next: a modernized, upgraded version of the popular design classic

VAG Rounded Next

About VAG Rounded Next

Steve Matteson compared the geometric character of VAG Rounded with the friendly and familiar look of an American school bus. The striking, rounded endings reduce the technical rigor often conveyed by structured fonts.
Previously, the family had only four fonts, which meant its applications were limited. The new VAG Rounded Next has been extended without changing the character of the letters. It now has finely graded weights, from Thin to Extra Black, each accompanied by a new italic. With the support of additional languages, as well as Greek and Cyrillic characters, ligatures, fractions and also some alternative letters, the family now has 700 glyphs per style. Steve Matteson also included two display styles, and . Rust simulates a reduced application of color and the 3D effect of Shine recalls the balloon letters of the 70s.

VAG Rounded Next

VAG Rounded Next offers everything you need for contemporary, large-scale projects. The finely graded line thicknesses can be used to design both texts and prominent headlines. Last but not least, the new display styles let you add a very special touch to posters or packaging, for example.

VAG Rounded Next


VAG Rounded Next

Related products

US$ 179
Add to cart
US$ 79
Add to cart