DIN Next Shapes

DIN Next Shapes: Eine quirlige Interpretation des Klassikers

DIN Next Shapes

Über die DIN Next Shapes

Ein ungewöhnlicher Designansatz bringt Abwechslung in Ihre Gestaltungen: Mit DIN Next Shapes steckt Sabina Chipară die technisch-industriellen Buchstaben der DIN-Schrift in ein ganz neues Gewand und zeichnet die Grundform der Schrift mit unterschiedlichen Symbolen nach. In großen Größen eingesetzt, sorgen Sie mit Punkten, Schneeflocken, Herzen oder Sternchen in Ihren Gestaltungen nicht nur für einen Hingucker, sondern erzeugen auch eine ganz besondere Stimmung.
Ihre typografischen Experimente startet Sabina Chipară mit dem Punkt – dem Symbol, das perfekt zum konstruierten Ambiente der DIN Next passt. Sie findet nicht nur die richtige Größe, die die Schrift weder unleserlich noch zu fett erscheinen lässt, sondern stellt auch fest, dass das manuelle Positionieren der Formen jedem Automatismus überlegen ist. Nur so gelingt es ihr, den Charakter der Schrift zu erhalten und auch kritische Stellen, wie zum Beispiel Akzente, sauber wiederzugeben.

DIN Next Shapes

In einem weiteren Designschritt ersetzt die Designerin die Punkte durch Schneeflocken, Herzen sowie Sternchen und gestaltet letztendlich die vier unterschiedlichen Schnitte DIN Next Dots, Stars, Flakes und Hearts.
Neben einem paneuropäischen Sprachausbau mit griechischen und kyrillischen Zeichen stehen Ihnen auch einige Ligaturen und alternative Buchstabenformen zur Verfügung.

DIN Next Shapes

Damit die Formen der Symbole gut zur Geltung kommen, braucht DIN Next Shapes eine gewisse Größe. Dann können Sie die Schrift allein, zum Beispiel in Headlines oder auf Grußkarten, einsetzen. DIN Next Shapes eignet sich aber auch als Begleiter der DIN Next und kann in Ihren Gestaltungen für einen besonderen Akzent sorgen.

DIN Next Shapes

Verwandte Produkte

US$ 79
In den Warenkorb

DIN Next Shapes

DIN Next Shapes: a lively interpretation of the classic

DIN Next Shapes

About DIN Next Shapes

An unusual design approach brings variety to your work: in DIN Next Shapes, Sabina Chipară puts the technical and industrial letters of the DIN font into a completely new guise, recreating the basic form of the font with different symbols. When used in large font sizes, the dots, snowflakes, hearts or stars will not only make for eye-catching designs, but unique ones as well.
Sabina Chipară started her typographic experiments with the dot – a symbol that perfectly matches the structured ambiance of DIN Next. She not only found the right size to make the font neither illegible nor too bold, but also noted that manual positioning of the shapes is superior to any automated process. Only then did she succeed in preserving the character of the font and in rendering critical elements like accents cleanly.

DIN Next Shapes

In a further design step, the designer replaced the dots with snowflakes, hearts and stars. Finally, she added four different styles, DIN Next Dots, Stars, Flakes and Hearts.
In addition to a pan-European language support with Greek and Cyrillic characters, you can also use some ligatures and alternative letter forms.

DIN Next Shapes

DIN Next Shapes needs to be of a certain size for the shapes to come into their own. You can use the font alone in headlines or on greeting cards, for example. DIN Next Shapes is also suitable as a companion to DIN Next and can add a special accent to your designs.

DIN Next Shapes

Related products

US$ 79
Add to cart