Madera

Madera: Eine geometrische Sans mit Flair

Madera

Über die Madera

Die Madera von Malou Verlomme ist eine Schrift, die hauptsächlich für Grafikdesigner gemacht wurde, praktisch als ein unentbehrliches Schriftenwerkzeug, das sowohl den Anforderungen von Print- als auch digitalen Umgebungen erfüllen kann.

Madera

Obwohl die Schrift als ein eher zurückhaltendes serifenloses Schriftdesign konzipiert wurde, hat sie doch eine prägnante Persönlichkeit. Hierfür sorgen zum Beispiel markante, spitze Scheitel, die ein besonderes Flair in das Design bringen, besonders bei den kräftigen Schnitten oder bei der Verwendung von reinen Versal-Texten. Inspiriert von konstruierten Grotesken wie Avenir, Proxima Nova oder Gotham, ist die Madera zwar ein geradliniges Design, aber mit mehr „Biss“.

Madera

Wenn Sie eine Schrift für ein großes Unternehmen brauchen, die in vielen verschiedenen Umgebungen verwendet werden soll, möchten Sie ein Design, daß genau die richtige Balance zwischen Sichtbarkeit und Lesbarkeit bietet, um Kommunikation in großem Umfang möglich zu machen und zu unterstützen. „Madera macht zwar nicht so stark auf sich aufmerksam“, so Malou Verlomme. „Dennoch strahlt das Design auf eine zurückhaltende Art Wärme und Persönlichkeit aus.“

Madera

Die Madera-Schriftfamilie umfasst 16 Fonts mit acht Gewichtungen und begleitenden Kursiven. Sie ist in OpenType CFF- und TTF-Fontformaten erhältlich. Jeder Font enthält mehr als 650 Glyphen mit umfangreicher west-, mittel- und osteuropäischer Sprachunterstützung. Madera enthält desweiteren OpenType-Funktionen wie Alternativzeichen, Ligaturen und Bruchziffern.

Madera

Verwandte Produkte

US$ 199
In den Warenkorb

Madera

Madera: A geometric sans with flair

Madera

About Madera

Madera by Malou Verlomme is a typeface made strictly for graphic designers, created as an indispensable type toolbox that can meet the needs of both print and digital environments. Verlomme has drawn on his extensive experience creating bespoke type for major brands, and Madera is a “kind of synthesis” of this work.

Madera

Although designed as a restrained sans serif, the typeface has some punchy personality – with sharpened apexes that inject flavour into the design, particularly in the darker weights and when set at all caps. Madera sits alongside fellow geometric designs such as Avenir, Proxima Nova or Gotham, offering a straight-talking tone of voice but with some extra bite.

Madera

If you’re a large corporation, with a typeface being used in many different environments, you want something that’s just the right balance of visibility and legibility to sustain an extensive amount of communication. “The design is very solid but it doesn’t go out of its way to attract attention,“ explains Verlomme. “It still has a fair amount of warmth and personality, in a very understated manner.“

Madera

The Madera typeface family has 16 fonts: eight weights of both upright and italics. It is available in OpenType CFF and TTF fonts formats. Each typeface contains more than 650 glyphs with extensive Western, Central and Eastern European language support. It also supports OpenType typographic features like alternatives, ligatures and fractions.

Madera

Related products

US$ 199
Add to cart