Hope Sans

Die neue Hope Sans - Eine Sans Serif mit zahlreichen Swash-Alternativen

Hope Sans Ausgestattet mit zahlreichen Swash-Versalien, Ligaturen und alternativen Zeichen erregt die ungewöhnliche, serifenlose Hope Sans™ von Charles Nix in Überschriften und Logos oder auf Verpackungen Aufmerksamkeit. Und auch in kleinen Größen sorgen die zahlreichen lebendigen Details der Schrift für ein freundliches Flair.

Über die Hope Sans

Mit dem Ziel, eine lebendige Sans Serif zu zeichnen, kombiniert Charles Nix die populären Groteskschriften der 1950er und 60er Jahre mit handschriftlichen Stilelementen. Im Ergebnis nehmen ganz leicht gekehlte Stämme und die Andeutung einer Schüssel in den Abschlüssen den formalen Charakter der Grotskschriften zurück. Unterstützt von ovalen Punkten erhält die neue Hope Sans einen freundlichen, leicht dynamischen Charakter.

Hope Sans

Charles Nix geht aber noch einen Schritt weiter und gestaltet, inspiriert durch die Swashes von Bookman® und Caslon, für die Versalien bis zu sechs unterschiedlich ausladende Swash-Varianten. Einige alternative Zeichen für die Gemeinen sowie Abschlussformen und Ligaturen runden das Angebot ab und bieten Ihnen einen umfangreichen “Farbkasten” als Basis für ganz individuelle Überschriften und Logos an. Aber auch die zu jeder Strichstärke vorliegende Kursive, mit deutlich schwungvoller gezeichneten Buchstaben und rund ausgezogenen Abschlüssen, lässt sich perfekt als weitere Gestaltungsvariante in Ihre dynamischen Entwürfe einbinden.

Hope Sans

Hope Sans steht von Ultra Light bis Bold in sechs fein abgestuften Strichstärken, jeweils mit Italic, zur Verfügung. Während sich die leichten und fetten Schnitte vor allem für die Gestaltung von Überschriften und Logos in großen Größen eignen, machen die mittleren Strichstärken, nicht zuletzt dank ihrer offenen, gut lesbaren Formen, auch in Textgrößen eine gute Figur. Vor allem in Displaygrößen helfen Ihnen die zahlreichen alternativen Buchstaben und Swash-Varianten bei der Gestaltung individueller Headlines, Logos und Magazintitel.

Hope Sans

Verwandte Produkte

US$ 199
In den Warenkorb

Hope Sans

The new Hope Sans – a sans serif with numerous swash alternatives

Hope Sans Featuring numerous swash capitals, ligatures and alternate characters, the unusual sans serif Hope Sans™ by Charles Nix attracts plenty of attention in headlines and logos or on packaging. The numerous lively details of the font ensure a friendly atmosphere in the small font sizes, as well.

About Hope Sans

With the aim of designing a lively sans serif, Charles Nix combined the popular sans serif fonts of the 1950s and 60s with handwritten stylistic elements. As a result, very slightly grooved stems and the hint of a curve in the line ends reduce the formal character of the grotesque fonts. Supported by oval points, the new Hope Sans has a friendly, slightly dynamic character.

Hope Sans

Charles Nix goes one step further and, inspired by the swashes of Bookman® and Caslon, designs up to six different swash variations for the uppercase letters. Alternative characters for the lower-case letters as well as line ends and ligatures round out the font, offering you an extensive “paintbox” for very individual headlines and logos. The italics, which are available in every weight and have boldly drawn letters and extended line ends, can be perfectly incorporated into your dynamic designs as an additional design variant.

Hope Sans

Hope Sans is available in six finely graded weights from Ultra Light to Bold, each with an italic. While the Light and Bold styles are especially useful for designing headlines and logos in large sizes, the medium weights cut a fine figure in text – not least thanks to their open, easy-to-read forms. In the display sizes in particular, the numerous alternative letters and swash variants help you to design individual headlines, logos and magazine titles.

Hope Sans

Related products

US$ 199
Add to cart