Alfie

Alfie: Eine charmante Pinselschrift in vier Stilen

Alfie Mit drei unterschiedlichen Stilrichtungen und Kapitälchen bringt die neue, freundliche Pinselschrift Alfie™ von Jim Ford alles mit, damit Sie Ihren Gestaltungen für Verpackungen oder Grußkarten sowie in der Werbung eine persönliche Note verleihen können.

Über Alfie

Nicht nur eigene Experimente mit dem spitzen Pinsel, sondern auch Fotosatzschriften der 50er und 60er Jahre inspirieren Jim Ford zu den Formen der Alfie. Die separat stehenden Buchstaben zeigen den deutlichen Einfluss einer freundlichen und gut lesbaren Schreibschrift, wobei zusätzliche Schwünge und kleine Verzierungen den lebendigen Charakter der Schrift unterstützen. In den unterschiedlichen Stilen betont Jim  Ford das niedliche und sanfte Flair oder den kräftigen und comic-haften Charakter der Schrift. Während Alfie Casual mit der einen oder anderen Ecke den formalen Ausdruck unterstreicht, stellen ausgezogene Abschlüsse und Serifen in Alfie Informal eine lockere, fröhliche Atmosphäre in den Vordergrund. Mit ihrem sehr runden Charakter und großen Schwüngen wirkt Alfie Script dagegen eher dynamisch und etwas verspielt. Basierend auf den Formen der Casual stehen mit Alfie Small Caps Kapitälchen zur Verfügung.
Alle vier Stile zeigen die gleiche Grundform und sind in Strichstärke und Formensprache aneinander angepasst, so dass Sie diese Schriften nicht nur perfekt nebeneinander benutzen können, sondern sich zum Beispiel für Logos auch einzelne Zeichen untereinander tauschen lassen.
Mit Jim Fords Alfie erhalten Sie eine gut lesbare und vielfältig einsetzbare Pinselschrift, die mit ihrem freundlichen, lebendigen aber auch verspielten und comic-haften Charakter Abwechslung und persönlichen Ausdruck in Ihre Gestaltungen bringt.

Alfie

Alfie

Verwandte Produkte

US$ 89
In den Warenkorb

Alfie

Alfie: A charming brush font in four styles

Alfie With three different styles and small caps, Jim Ford’s new, friendly brush font Alfie™ gives you what you need for personalizing your packaging or creating greeting card designs and for advertising.

About Alfie

Not only his own experiments with a pointed brush, but also photo-inscriptions of the 50s and 60s inspired Jim Ford when designing the forms of Alfie. The separate letters show the clear influence of a friendly and highly readable script font, with additional curves and small ornaments to enhance the lively character of the font. In the different styles, Ford emphasizes the endearing and gentle flair, or the strong and comic character of the font. While the somewhat angular details of Alfie Casual make font appear rather formal, the solid lines and serifs of Alfie Informal bring a casual, fun atmosphere to the fore. By contrast, with its very rounded form and big curves, Alfie Script appears to be rather dynamic and somewhat playful. Alfie Small Caps comes with small caps based on the shapes of the Casual style.
All four styles have the same basic shape and are well coordinated in terms of weight and morphology, so that these fonts can be perfectly combined with one another and can also be used for logos, where it is possible to interchange single characters.
Jim Ford’s Alfie is a highly readable and versatile brush font that brings variety and personal expression into your designs with its friendly, lively, but also playful and comic appeal.

Alfie

Alfie

Related products

US$ 89
Add to cart