DIN Next Stencil

Die neue DIN Next Stencil – eine kräftige und markante Erweiterung der Superfamilie

Mit ihrem technischen und neutralen Charakter hat sich die moderne Schrift DIN Next™ einen festen Platz in der zeitgenössischen Typografie und im Herzen der Designer gesichert. Die ursprünglich von Akira Kobayashi gestaltete Schrift wird über die Jahre immer weiter ausgebaut und ist inzwischen mit der DIN Next™ Slab, der DIN Next Condensed, der DIN Next Rounded und den internationalen Versionen DIN Next™ Arabic und DIN Next™ Devanagari zur Großfamilie angewachsen.

DIN Next Stencil
Das jüngste Mitglied der Superfamilie ist die von Sabina Chipară gezeichnete DIN Next™ Stencil. Die aus Rumänien stammende Designerin fügt der DIN Next-Familie damit eine weitere Tonalität hinzu und gibt Ihnen als Designer neue Ausdrucksmöglichkeiten an die Hand.
Abgeleitet von der aufrechten DIN Next, unterstreichen die Stege der Stencil-Variante den technischen und industriellen Charakter der offenen Sans Serif. Die Positionen der Stege sind dabei so realistisch gesetzt, dass Sie DIN Next Stencil problemlos als Schablone schneiden und einsetzen können. Dank dieses realistischen Ansatzes erinnern die Buchstaben an eine frisch gemalte Schablonenschrift, die den Charakter von Industrieanlagen, Transportboxen oder militärischem Gerät in Ihre Gestaltungen bringt.

DIN Next Stencil

Chipară gestaltet DIN Next Stencil in sieben, zur übrigen DIN Next-Familie passenden Strichstärken, sodass die Familie nicht nur alleine eine gute Figur macht, sondern auch problemlos mit anderen Stilen kombiniert werden kann. Neben der Unterstützung der meisten westeuropäischen Sprachen, stehen auch Zeichen für Griechisch und Kyrillisch zur Verfügung. Außerdem können Sie auf alternative Formen für einige Versalien zurückgreifen.

DIN Next Stencil

Die neue DIN Next Stencil ist im Vergleich zu den übrigen Stilen der Superfamilie etwas präsenter, wirkt aber nicht aufdringlich. Die Stege kommen am besten in etwas größeren Strichstärken zur Geltung und unterstreichen hier das kräftige und markante Flair der Familie. Nutzen Sie DIN Next Stencil zum Beispiel für Plakate, Magazintitel oder Überschriften, überall dort wo Sie den technischen und neutralen Charakter der DIN Next etwas mehr betonen möchten.

DIN Next Stencil

Verwandte Produkte

236,81 118,41 inkl. MwSt.
In den Warenkorb

DIN Next Stencil

The new DIN Next Stencil – a strong and distinctive addition to the super family

With its technical and neutral character, DIN Next™ has earned a permanent place in contemporary typography and in the hearts of designers. Originally developed by Akira Kobayashi, the font has been expanded over the years, and has now grown into a large family with DIN Next™ Slab, DIN Next Condensed, DIN Next Rounded and the international versions DIN Next™ Arabic and DIN Next™ Devanagari.

DIN Next Stencil
The youngest member of the super family is DIN Next™ Stencil, created by Sabina Chipară. The Romanian-born designer has added additional tonality to the DIN Next family and offers you, the designer, new potential for expression.
Derived from the upright DIN Next, the strips in the stencil version emphasize the technical and industrial character of the open sans serif. The positions of the strips are set so realistically that you could easily cut out DIN Next Stencil and use it as an actual stencil. Thanks to this realistic approach, the letters are reminiscent of a freshly painted stencil, adding the character of industrial equipment, transport boxes or military equipment into your designs.

DIN Next Stencil

Chipară designed DIN Next Stencil in seven weights that fit the rest of the DIN Next family, so that the family not only looks good on its own, but can also be easily combined. In addition to the support of most Western European languages, there are also characters for Greek and Cyrillic and alternative forms for some of the capital letters.

DIN Next Stencil

The new DIN Next Stencil is somewhat more present compared to the other styles of the super family, but is not intrusive. The bars look their best in the bigger sizes and underline the strong and striking flair of the family. Use DIN Next Stencil for posters, magazine titles or headlines, for example – anywhere you want to emphasize the technical and neutral character of DIN Next a little more.

DIN Next Stencil

Related products

236.81 118.41 incl. VAT
Add to cart