FF Uberhand

FF Uberhand

FF Uberhand: eine neue, extrem gut ausgebaute Handschrift

75% Rabatt auf die komplette FF Uberhand-Schriftfamilie

Lassen Sie sich dieses Angebot nicht entgehen und sparen Sie bis zum 31. Juli 75% auf die neue FF Uberhand-Schriftfamilie .

Fast zehn Jahre hat der Berliner Grafikdesigner Jens Kutílek an der neuen FF Uberhand gearbeitet. Jetzt steht die Handschrift in zwei optischen Größen und insgesamt 13 Schnitten zur Verfügung. Dabei ist FF Uberhand™ Text für den Satz in kleinen Größen optimiert, während die nur als FF Uberhand™ bezeichneten Schnitte für den Displaysatz gedacht sind.

Die Buchstaben beider Varianten werden sorgfältig mit dem Grafiktablett direkt von der Handschrift abgeleitet und im Computer weiter verarbeitet. Dabei achtet Kutílek darauf, dass die Formen der Textschnitte leichte Unregelmäßigkeiten besitzen, die für kleine, mit der Hand geschriebene Buchstaben typisch sind. Die Buchstaben der Displayschnitte spiegeln dagegen den gleichmäßigen Schwung großer Handschriften wider.

Die unterschiedlichen Varianten werden, um einen möglichst realistischen Eindruck der Handschrift zu erreichen, nicht von einer Form abgeleitet, sondern immer wieder neu geschrieben. Im Ergebnis unterscheiden sich die Buchstaben sowohl zwischen den beiden Text-Schnitten als auch zur Displayvariante leicht voneinander. Zusätzlich ergänzt Kutílek teilweise alterative Zeichen und bei den Textschnitten einen großen Satz an schönen handgemalten Piktogrammen. FF Uberhand Text steht in den zwei Strichstärken Regular und Bold zur Verfügung, während FF Uberhand in ganzen elf Strichstärken von Hairline bis Black angeboten wird.

Nutzen Sie die lebendige, vielfältig einsetzbare Schrift überall dort, wo eine ausdrucksstarke, persönliche Note gefragt ist. Der für eine Handschrift extrem gute Ausbau unterstützt Sie dabei, die für Ihre Anwendung genau passende Variante zu finden.

Verwandte Produkte

US$ 199 US$ 49,75
In den Warenkorb

FF Uberhand

FF Uberhand

FF Uberhand: a new, extremely well-equipped script font

75% discount off the complete FF Uberhand family

Take advantage of this introductory offer and save 75% on the new FF Uberhand family (offer valid until July 31).

Berlin-based graphic designer Jens Kutílek worked on the new FF Uberhand for nearly ten years. Now the script font is available in two optical sizes and a total of 13 styles. FF Uberhand™ Text is optimized for work in smaller sizes, while the other styles (identified only as FF Uberhand™) are intended for display setting.

Kutílek carefully derived the letters of both versions directly from the handwriting and edited them in the computer. The designer made sure that the text styles have slight imperfections typical of small hand-written characters. The glyphs of the display styles, however, reflect the even momentum of large handwriting.

In order to achieve the most realistic impression of handwriting possible, Kutílek did not derive different versions from a single form. Instead, he wrote them out again and again. As a result, the letters differ among the two text styles and among the display versions. In addition, Kutílek added some alternative characters and an extensive set of beautiful, hand-drawn pictograms to the text styles.

FF Uberhand Text is available in two weights, Regular and Bold, while FF Uberhand includes eleven weights, from Hairline to Black.

Use this vibrant, diverse font anywhere an expressive note with a personal touch is needed. The available options – which are extremely generous for a script font – help you find the perfect match for your design.

Related products

US$ 199 US$ 49.75
Add to cart