Ford’s Folly

Ford’s Folly von Jim Ford:
Eine spezielle, realistische Handschrift

Die von Jim Ford gezeichnete Ford’s Folly™ simuliert handgeschriebene Druckbuchstaben. Die lebendigen, etwas speziellen Buchstaben fangen dabei den spontanen Charakter einer Handschrift ein und eigenen sich für zahlreiche Anwendungen. Nutzen Sie Ford’s Folly nicht nur auf Gruß- und Einladungskarten, sondern setzen Sie mit dem lässigen Flair einer Handschrift in Ihren Gestaltungen besondere Akzente.

Ford’s Folly


Als Basis für die neue Schrift dient Jim Ford seine eigene, mit einem sehr feinen Marker geschriebene Handschrift. Zahlreiche Unregelmäßigkeiten in der Linienführung sorgen für einen realistischen, abwechslungsreichen Charakter der Buchstaben. Ford merkt dazu an, dass die Formen am Besten in den einer Handschrift entsprechenden, Größen von 16 bis 24 Punkt zur Geltung kommen. Kleinere Schriftgrade sind nicht wirklich optimal zu lesen und in größeren Graden wirken die feinen Details der Buchstaben grob und unrealistisch.

Ford’s Folly

Und genau dieser Realismus, der sich nicht nur in der Linienführung, sondern auch der Zeichenausstattung ausdrückt, ist eine der großen Stärken von Ford’s Folly™. Ligaturen, einige Piktogramme und auch durchgekrickelte Korrekturen helfen Ihnen dabei, den Charakter handgeschriebener Notizen in den Druck zu übertragen.
Darüber hinaus lässt auch die weitere Ausstattung von Ford’s Folly keine Wünsche offen. Beide Strickstärken bieten eine dynamischere Italic-Version. Außerdem stehen Ihnen für Auszeichnungen Kapitälchen zur Verfügung und die Sprachausstattung hält sogar kyrillische und griechische Zeichen bereit.

Ford’s Folly


Ford’s Folly

Ford’s Folly bietet Ihnen eine gut ausgebaute und für zahlreiche Anwendungen geeignete Handschrift. Durchdachte Details, eine lebendige Linienführung und viele zusätzliche Zeichen helfen Ihnen dabei, mit Ihren Gestaltungen einen sehr realistischen und abwechslungsreichen Eindruck zu erzeugen.

Verwandte Produkte

US$ 109
In den Warenkorb

Ford’s Folly

Ford’s Folly by Jim Ford:
A special, realistic calligraphic font

Ford’s Folly™, designed by Jim Ford, simulates handwritten, printed letters. The lively, somewhat special letters capture the spontaneous character of handwriting and are suited to a range of applications. Use the casual flair of Ford’s Folly for greeting and invitation cards, and to add a special touch to your designs.

Ford’s Folly


Jim Ford used his own handwriting, made with a very fine marker, for this new font. Numerous irregularities in the lines give the letters a realistic and diverse character. Ford notes that the shapes are particularly effective in the 16 to 24 point sizes, which correspond to a handwritten font. The smaller font sizes do not have optimal legibility and the fine details in the letters appear rough and unrealistic in the larger sizes.

Ford’s Folly

And it is precisely this realism, which is expressed in the lines as well as in the selection of characters, which is one of the greatest strengths of Ford’s Folly™. Alternate characters, ligatures, some pictograms as well as crossed-out corrections help you transfer the character of hand-written notes to print.
Moreover, the extensive options of Ford’s Folly leave nothing to be desired. Both weights have a dynamic italic version. You also have small caps available for emphasis and the language options include Cyrillic and Greek characters.

Ford’s Folly


Ford’s Folly

Ford’s Folly offers you a well-equipped script font for countless applications. Well-thought-out details, lively lines and many additional characters help create a very realistic and varied impression in your designs.

Related products

US$ 109
Add to cart