FF Speak

FF Speak

FF Speak: eine jugendliche und freundliche Sans Serif

Die FF Speak® des dänischen Designers Jan Maack ist eine Sans Serif mit gerundeten Abschlüssen und einer nahezu monolinearen Linienführung. Technisch wirkt die Schrift aber nicht. Dafür sorgen zahlreiche Details, die an eine Handschrift erinnern. Neben einigen leicht gebogenen Diagonalen, wie zu Beispiel im gemeinen „k“, „w“ oder „x“, ist der Bogen des „g“ etwas weiter ausgezogen (eine Alternative mit kürzerem Bogen ist vorhanden). Auch das versale „R“ zeigt eine charakteristisch geschwungene, offene Form. Zusammen mit diesen kleinen handschriftlichen Anspielungen erinnern die runden Abschlüsse an mit dem Filzstift geschriebene Buchstaben.
FF Speak

Um den lebendigen Charakter seiner Schrift zu unterstützen gestaltet Maack zahlreiche alternative Buchstaben mit lang ausgezogenem An- oder Abstrich, sowie viele, teils ungewöhnliche und etwas verspielte Ligaturen. Sie als Designer entscheiden, welche Form der Buchstaben den Ton Ihrer Gestaltung am besten trifft.

FF Speak

FF Speak steht in vier, sehr mager gestalteten Schnitten, von Light bis Heavy zur Verfügung – jeweils mit passender Italic.

FF Speak

Mit der FF Speak fängt Maack Klang und Stimme einer jugendlichen Sprache ein. Der interessante Kontrast zwischen formalen, schablonenhaften Formen und einer Handschrift erzeugt dabei einen einmaligen typografischen Ton – je nach Strichstärke mal leiser und mal lauter. Nutzen Sie zahlreiche alternative Buchstaben und Ligaturen, um die FF Speak passend für Ihr Projekt einzusetzen – egal ob im Text oder für die Headline.

FF Speak

Verwandte Produkte

296,31 inkl. MwSt.
In den Warenkorb

FF Speak

FF Speak

FF Speak: a young and friendly sans serif

FF Speak® from Danish designer Jan Maack is a sans serif with rounded terminals and a practically monolinear design. The font does not appear technical at all, however – the numerous details, reminiscent of a calligraphic font, ensure this. In addition to some slightly curved diagonals, as in the lower-case “k”, “w” or “x”, for example, the loop of the “g” is a little more drawn out (an alternative with a shorter loop is also provided). The upper-case “R” also shows a characteristically curved, open form. Along with these small allusions to handwriting, the round terminals are reminiscent of letters written with a felt-tip pen.
FF Speak

In order to reinforce the lively character of his font, Maack designed numerous alternative letters with extended vertical and horizontal strokes along with many ligatures, some of which are unconventional and somewhat playful. As the designer, you decide what shape of the letters best suits the tone of your design.

FF Speak

FF Speak is available in four very thin styles, from Light to Heavy, each with a matching italic.

FF Speak

With FF Speak, Maack captures the sound and voice of a youthful language. The interesting contrast between formal, stencil-like forms and a calligraphic font creates a unique typographic tone. Depending on the stroke width, that tone can be soft or loud. Use the countless alternative letters and ligatures to fit FF Speak into your project, whether in text or in headlines.

FF Speak

Related products

US$ 279
Add to cart