Typo-Galerie – Bellas Artes

Schrift-Designer: Angel Koziupa/Alejandro Paul
Die Schrift Bellas Artes ist als gemeinsames Projekt von Angel Koziupa und Alejandro Paul entstanden. In der OpenType-Schrift vereinen sich die typischen, kalligrafischen Kurven von Koziupa mit dem technischen Fachwissen von Paul. Wesentliches Charaktermerkmal der an die Art-Deco-Ästhetik erinnernden Schrift ist der Aufbau aus einer Kombination von zarten und fetteren Strichen. Ähnlich der Romanze, die sie nie vergessen werden, ist das Zusammenspiel dieser beiden Hälften dabei so perfekt gestaltet, dass die Kombination erst beim zweiten Blick auffällt. Ohne formal oder streng zu wirken, ist das Ergebnis ein zurückhaltendes, edles und sehr individuelles Schriftbild der Bellas Artes.

Einige Buchstabenalternativen können für Abwechslung und weitere Lebendigkeit der Schrift sorgen. Über OpenType-Funktionen stehen zum Beispiel ein „g“ mit geänderter Unterlänge, ein „l“ mit geschwungenem Abschluss oder verschiedene Versionen des „p“ zur Verfügung.

Nicht nur für Verpackungen ist Bellas Artes eine exzellente Lösung, die Schrift macht auch auf Buch- oder Musik-Covern eine gute Figur. Ebenso können Sie Bellas Artes für Projekte nutzen, die die Atmosphäre des beginnenden 20. Jahrhunderts aufgreifen.

Lassen Sie sich von der hervorragenden Qualität dieser Schrift überzeugen. Hier können Sie ein Muster der Bellas Artes in Druckqualität als PDF-Dokument herunterladen.

Verwandte Produkte

Type Gallery – Bellas Artes

Font Designer: Angel Koziupa/Alejandro Paul
The Bellas Artes typeface was created jointly by Angel Koziupa and Alejandro Paul. In this OpenType font, the characteristic calligraphic curves of Koziupa are combined with the technical expertise of Paul. The main distinguishing feature of this typeface with its elements typical of Art Deco style is the way it has been constructed by blending delicate and bolder lines. Just as in an unforgettable love affair, these two sides so perfectly match each other that it is only on looking more closely that the combination becomes apparent. As a result, Bellas Artes has a restrained, elegant and very individual look, without seeming excessively formal or severe.

There are alternative versions of some of the characters that can be used to add variety to and enliven the typeface. Available through the OpenType format are, for example, a “g” with a variant form of the descender, an “l” with a rounded terminal and various different versions of the “p”.

Bellas Artes is not only the perfect typeface for packaging text, it also cuts a good figure on book and music covers. You can also use Bellas Artes for projects in which you wish to evoke the atmosphere of the early 20th century.

Let the outstanding quality of this typeface convince you. Download a printable sample of Bellas Artes as a PDF.

Related products