Parfumerie Script

Parfumerie Script von Sabrina Lopez:
eine unverbrauchte, kalligrafische Schrift mit sensationellem Zeichenvorrat

Mit der neuen Parfumerie Script von Sabrina Lopez veröffentlicht das Label Typesenses eine kalligrafische Schrift, die es in sich hat. Überzeugen Sie sich selbst von der phänomenalen Zeichenausstattung und den fast unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten.

Parfumerie Script

Schon die Entwicklungszeit von über zwei Jahren zeigt, dass es sich bei der Parfumerie Script nicht um eine gewöhnliche Copperplate-Schrift handelt. Ausgehend von ihrer eigenen Kalligrafie zeichnet Sabrina Mariela Lopez einen fast unerschöpflichen Pool an Zeichen und Ornamenten. Im Ergebnis stellt die Parfumerie Script über 2500 Zeichen mit bis zu 20 Alternativen pro Buchstaben bereit. Als Designer haben sie damit das Werkzeug zur Hand, ein Wort in praktisch unendlich vielen Variationen zu schreiben. Unterstützt werden Sie dabei durch vielfältige OpenType-Funktionen. So werden nicht nur zahlreihe Ligaturen und kontextbedingte Varianten für unterschiedliche Sprachen angeboten, sondern es stehen auch Swashvarianten, Initial- und Terminalformen, 19 Formatsätze (engl. stylistic Sets) und verschiedene Ziffernsets zur Auswahl. Eine Sortierung der Zeichen, zum Beispiel nach historischen Zeichen und Ligaturen, bietet weitere Unterstützung bei der Zeichenauswahl.


Parfumerie Script


Parfumerie Script


Obwohl sich für eine kalligrafische Schrift wie Parfumerie Script Anwendungen im Kosmetik- oder Modebereich sowie für Glückwunsch- und Hochzeitskarten aufdrängen, hat die Schrift Potential für deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten. Dank des großen Ausbaus können Sie die Erscheinung der Schrift weitgehend Ihren Bedürfnissen anpassen. Zeichenvorrat und Gestaltungsmöglichkeiten machen die Parfumerie Script zu einer Schrift, die ihres gleichen sucht. Neu und unverbraucht wird diese Schrift auch in Ihren Projekten eine sehr gute Figur machen.


Parfumerie Script


Libelle – eine englische Copperplate-Schrift von Topdesigner Jovica Veljović

Falls Sie sich für sich für Copperplate-Schriften interessieren, sollten Sie sich auch Libelle™ anschauen. Jovica Veljović stattete diese Schrift mit unzähligen Alternativbuchstaben, freien Ligaturen und diversen Anfangs- und Abschlussformen aus, wodurch eine einzigartige Gestaltungsvielfalt entsteht.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Libelle.

Verwandte Produkte

Parfumerie Script

Parfumerie Script by Sabrina Lopez:
an original calligraphic font with a sensational range of characters

Parfumerie Script by Sabrina Mariela Lopez published by the Typesenses foundry is a new calligraphic font that is truly original. See for yourself its phenomenal range of glyphs that mean it can be used in almost any design context.

Parfumerie Script

Parfumerie Script took more than two years to develop – evidence, if such were needed, that this font is not just any standard copperplate typeface. Using her own handwriting for inspiration, Sabrina Mariela Lopez has created a near infinite collection of characters and ornaments. And the result is that Parfumerie Script has more than 2500 glyphs with up to 20 alternatives per character. If you are a designer, this will provide you with almost inexhaustible variations in the ways you can present text. Then there are also the many additional features available through the OpenType version. There are not only numerous ligatures and context-related alternatives that can be used for producing texts in various languages, but there are also swash variants, different initial and terminal ornaments, 19 stylistic sets and a range of numeral sets to select from. Glyphs are also sorted into historical character and ligature categories, making it easier to find the appropriate character.


Parfumerie Script


Parfumerie Script


Although perhaps the most obvious settings for the use of this calligraphic font are cosmetic- and fashion-related texts, as well as greeting cards and wedding invitations, it has a much wider potential. Thanks to the extensive character sets, the appearance of the font can be adapted to individual requirements. The numerous glyphs and widely diverse design options make Parfumerie Script into a font that is second to none. Innovative and original as it is, this typeface will also cut a good figure in your projects.


Parfumerie Script


Libelle – an English copperplate typeface by top designer Jovica Veljović

If you are a fan of copperplate fonts, then Libelle™ will be right up your street. Jovica Veljović has designed a vast number of alternative glyphs, free ligatures and various initial and terminal ornaments for her typeface, giving designers a uniquely wide range of opportunities.

Click here for more information on Libelle.

Related products

Parfumerie Script font family (Typesenses)