Koorkin

Eine unverbrauchte Handschrift:
Die Koorkin von George Ryan


„Eine Handschrift durch und durch“, so beschreibt George Ryan seine neue Schrift Koorkin. Verhelfen Sie Postern, Werbung oder auch Kinderbüchern mit der neuen Schrift zu einem gewissen lockeren und zwanglosen Charakter.


Koorkin

Die ersten Entwürfe der Koorkin™ zeichnet George Ryan, Typedesigner bei Monotype, schon vor etlichen Jahren für ein Kundenprojekt. Das geplante Produkt wird nie realisiert und die Entwürfe für das Branding der neuen Marke verschwinden zusammen mit der Schrift in der Schublade. 15 Jahre später holt Ryan die Skizzen hervor, überarbeitet die Buchstaben und baut die Schrift zur vollständigen Familie aus.


Koorkin

Die Formen der Schrift Koorkin leiten sich von zügig mit der Hand geschriebenen, in der Regel aus einer Linie aufgebauten Druckbuchstaben ab. Dabei geben Variationen in der Strichstärke, wie sie zum Beispiel ein weicher Filzstift erzeugt, den gut lesbaren Buchstaben zusätzliche Dynamik.


Koorkin

Ausgezogene Linienabschlüsse unterstützen den zwanglosen Charakter der Handschrift, die weder verspielt noch kindlich wirkt. Neben den Standardligaturen verhelfen zusätzliche, als OpenType-Feature erreichbare Ligaturen für Doppelbuchstaben wie „mm“ oder „nn“, aber auch „ck“, der Koorkin zu einem abwechslungsreichen Schriftbild.


Koorkin

Koorkin liegt in den zwei Stärkegraden „Regular“ und „Bold“ vor. Beide Schnitte verfügen über Italic-Versionen mit leicht geneigten Buchstaben, die den dynamischen, handschriftlichen Charakter der Schrift nochmal verstärken. Als OpenType-Pro-Schrift unterstützt Koorkin nicht nur die westeuropäischen, sondern auch die zentraleuropäischen Sprachen. Versal- und Mediävalziffern runden das Zeichenangebot der Schrift ab.


Koorkin

Der persönliche und unverbrauchte Charakter der Koorkin wird Ihr Gestalterherz erobern. Nutzen Sie die zeitgemäße Handschrift für Headlines und kurze Texte in Aufgabenstellungen, die nach einem zwanglosen und etwas legeren Flair verlangen. Da Koorkin zusätzlich als Webfont vorliegt, können Sie mit der Schrift nicht nur Printprodukte, sondern auch Internetseiten gestalten.


Koorkin


Koorkin

Verwandte Produkte

281 US$
In den Warenkorb

Koorkin

A fresh and original calligraphic design:
George Ryan’s Koorkin


George Ryan describes his new design, Koorkin, as “a calligraphic typeface through and through”. Use this new font family to give posters, advertising material and even children’s books a relaxed and informal tone.


Koorkin

George Ryan prepared the initial designs for Koorkin™ many years ago as a commission for a client. The project never came to fruition and his concepts for the branding of new products together with the typeface itself were put away in a drawer to gather dust. Some 15 years later, Ryan decided to retrieve these, reworked his designs and developed the typeface into a complete family.


Koorkin

The forms of Koorkin are derived from apparently hastily handwritten block capitals and are constructed as a rule from a single line only. Variants in line width, of the kind that would be produced by a soft felt-tip pen, give the clearly legible letters an additional dynamism.


Koorkin

Extended line terminals add to the informal character of this font that nonetheless never seems facetious or childish. In addition to the standard ligatures, there are also double character ligatures, such as ‘mm’, ‘nn’ and ‘ck’, which are available as OpenType features and ensure that adequate diversity can be achieved in text set using Koorkin.


Koorkin

Koorkin is available in the two weights ‘Regular’ and ‘Bold’. Both these variants have corresponding Italic versions with slightly inclined characters that additionally contribute towards the dynamic, calligraphic nature of the typeface. As an OpenType-Pro font, Koorkin supports not only western European but also central European languages. The array of characters is supplemented by oldstyle and lining figures.


Koorkin

The very personal and original nature of Koorkin will undoubtedly win it a place in your (designer) heart. Use this contemporary font in headlines and short texts in situations in which a relaxed and more casual effect is required. As Koorkin is also available as a web font, you can use it not just for setting print products, but also to design web pages.


Koorkin


Koorkin

Related products

Koorkin™ font family (Monotype Library)
Koorkin™ Pro Complete Family Value Pack (4 Typefaces)
US$ 234
Add to cart