Titanium Motors

Markant, einfach und schnell: die Titanium Motors

Die fetten und dynamischen Buchstaben der Titanium Motors™ von Steve Matteson verkörpern Geschwindigkeit wie kaum eine andere Schrift. Nutzen Sie diese moderne Headlineschrift für actionreiche Softwaretitel, Logos oder User-Interfaces.

TitaniumMotors

Die Gestaltung eines Computerspiels gibt den Startschuss für den Entwurf der Titanium Motors und die zur Rennsimulation passende Schrift wird von Steve Matteson nach einer Idee von Jim Ford umgesetzt. Die Sansserif Titanium Motors ist als Versalschrift konzipiert. Die Rundungen ihrer konstruierten Buchstaben zeigen immer auch waagerechte oder senkrechte Strecken und orientieren sich damit an der Superellipse. Der dynamische Charakter der sehr weit laufenden Schrift wird durch einen deutlichen Kontrast zwischen den sehr fetten Senkrechten und den dünneren Waagerechten unterstützt.

TitaniumMotors

Eine kleine Besonderheit leisten sich die Buchstaben „M“ und „N“, die in der Form der Kleinbuchstaben gestaltet sind. Und deutsche Typografen dürfte es freuen, dass das „ß“ als Doppel-S umgesetzt ist.

TitaniumMotors

TitaniumMotors

Neben der Titanium Motors Regular steht ein zweiter Schnitt mit schräggestellten Buchstaben, die Titanium Motors Oblique zur Verfügung. Die hier mit circa 14° deutlich stärker als die üblichen 11° geneigten Buchstaben, verleihen der Titanium Motors Oblique zusätzliche Dynamik.

TitaniumMotors

Titanium Motors steht für Geschwindigkeit, egal ob auf dem Boden oder in der Luft. Ihre konstruierten Buchstaben weisen das passende technische Ambiente auf und über das ursprüngliche Projekt hinaus hat sich Titanium Motors im Genre der Computerspiele einen Namen gemacht. Ihre fetten und dynamischen Buchstaben sind überall dort gefragt, wo das Design in Titeln oder kurzen Textpassagen einen Ausdruck für Geschwindigkeit verlangt.

Verwandte Produkte

Titanium Motors

Striking, spartan and swift: Titanium Motors

There is almost no other font that conveys a sense of speed better than the bold but dynamic letters of Titanium Motors™ by Steve Matteson. Use this headline font to create exciting software titles, logos and user interfaces.

TitaniumMotors

Titanium Motors hit the road as the result of a computer game project, and this race-simulating font was designed by Steve Matteson on the basis of an original concept by Jim Ford. The sans serif Titanium Motors is a majuscule font. The curves of the synthetic-seeming letters still retain horizontal and vertical sections, and it is thus apparent that they are based on the form of the superellipse. It is the clear contrast between the very thick verticals and thinner horizontals that generates the dynamism of this generously proportioned font.

TitaniumMotors

Somewhat unconventional are the letters ‘M’ and ‘N’ as their form is derived from that of the minuscule letters. And German typographers will be pleased to note that the ‘ß’ is rendered as a double-S.

TitaniumMotors

TitaniumMotors

In addition to Titanium Motors Regular, there is a second weight with slanted letters called Titanium Motors Oblique. The characters are inclined at some 14° (considerably more than the 11° angle more usually employed), providing Titanium Motors Oblique with added energy.

TitaniumMotors

Titanium Motors represents speed, both on the ground and in the air. Its synthetic letters have a suitably technical panache, ensuring that the typeface has returned to its origins and has found a welcoming home in the world of computer games. Its bold and dynamic letters are perfect for use in title designs or short text passages that are intended to communicate a sense of speed.

Related products