Stevens Titling

Eleganz trifft auf Vielseitigkeit – die neue Stevens Titling




Stevens Titling Anwendungsbeispiel

Stevens Titling™, eine Gemeinschaftsarbeit der beiden Kalligrafen John Stevens and Ryuichi Tateno, ist ein Ensemble, bestehend aus den vier Fonts Sable Brush, Badger Brush, Boar Brush und Wolf Brush. Die förmlichste dieser Schriften ist Sable Brush mit präzisen Formen, die fast keine der handschriftlich wirkenden Pinselelemente besitzt.
Stevens Titling Anwendungsbeispiel
Anwendungsbeispiel mit Stevens Titling Sable Brush

Die Variante Sable Brush verfügt darüber hinaus über einen Satz Kapitälchen für ansprechende, klassische Überschriften. Damit ist sie eine ideale Alternative zu der übermäßig oft gebrauchten Trajan™ und perfekt für alle Projekte, bei denen ein klassischer, kultivierter und eleganter Stil gefragt ist.

Bei den anderen Schriften werden diese Elemente nach und nach deutlicher. Mit diesen Eigenschaften ist Stevens Titling ausgesprochen vielseitig und eignet sich praktisch für alles, von formellen Einladungen über Markenzeichen und Logos bis hin zu Postern und Werbung.

Stevens Titling Anwendungsbeispiel
Anwendungsbeispiel mit Stevens Titling Badger
Stevens Titling Anwendungsbeispiel
Anwendungsbeispiel mit Stevens Titling Boar
Stevens Titling Anwendungsbeispiel
Anwendungsbeispiel mit Stevens Titling Wolf

Übrigens: die Schnitte der Stevens Titling sind nicht grundlos nach Tiernamen benannt. Die jeweiligen Tiere – Bader, Boar, Sable und Wolf – stehen mit den Eigenschaften ihrer Haare für den Charakter des Pinselstrichs des jeweiligen Schnitts: Badger (Dachs) für dicht und fest, Boar (Wildschwein) für kräftig , Sable (Zobel) für fein und elegant, Wolf (Wolf) für stark und rauh.

Verwandte Produkte

281 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb

Stevens Titling

Elegance married to versatility – The new Stevens Titling




Stevens Titling usage sample

Stevens Titling™, a collaborative work of the both calligraphers John Stevens and Ryuichi Tateno, is a suite of four fonts: Sable Brush, Badger Brush, Boar Brush, and Wolf Brush. The most formal is Sable Brush, its forms precise and with almost no hint of the brush, the handdrawn.
Stevens Titling usage sample
Stevens Titling Sable Brush usage sample

The Sable Brush variant also comes with a set of small capitals for beautiful, classical titles. An excellent alternative to the much overused Trajan™. Would excel anywhere you’d like to evoke the classical, refined, and elegant.

In the other three styles, the brush strokes are increasingly more evident. These varieties mean that Stevens Titling is all the more versatile, and would be fitting in everything from very formal invitations, through to identity and even posters and advertising.

Stevens Titling usage sample
Stevens Titling Badger usage sample
Stevens Titling usage sample
Stevens Titling Boar usage sample
Stevens Titling usage sample
Stevens Titling Wolf usage sample

Also, the individual fonts in the Stevens Titling family are not unfoundedly named after animals. The particular animals – the badger, boar, sable and wolf – are symbolic along with the attributes of their hair for the character of each section’s brush stroke. The Badger font is firm and compact. The Boar is stalwart. The Sable is fine and elegant. And the Wolf is strong and shaggy.

Related products

Stevens Titling™ font family (Linotype Originals)
Stevens Titling™ Complete Family Pack (4 Typefaces)
US$ 195
Add to cart
Stevens Titling™ Std Badger Brush
US$ 54
Add to cart
Stevens Titling™ Std Boar Brush
US$ 54
Add to cart
Stevens Titling™ Std Sable Brush
US$ 54
Add to cart
Stevens Titling™ Std Wolf Brush
US$ 54
Add to cart