Nimrod

Die Zeitungsschrift Nimrod jetzt auch mit griechischem und kyrillischem Alphabet!




Nimrod Anwendungsbeispiel

Die im Jahr 1980 erstmals von Monotype veröffentlichte Schrift Nimrod® von Robert Nicholas ist heute 30 Jahre im Einsatz und immer noch erfolgreich. Nimrod ist das Ergebnis einer umfassenden Analyse der Anforderungen von Zeitungen und der branchenspezifischen Nachfrage. Die in vielen Zeitungen und Büchern verwendete, schnörkelfreie und exzellent lesbare Schriften-Suite schmückte zunächst die Seiten der Tageszeitung Leicester Mercury, später die der englischen Guardian sowie des Wörterbuchs Concise English Dictionary. Robert Nicholas überarbeitete und erweiterte Nimrod zu einer der vielseitigsten Zeitungsschriften der Welt.
Nimrod Anwendungsbeispiel
Obwohl Nimrod Elemente mit anderen Ionic-Schriften gemeinsam hat, die alle auf die ursprüngliche Ionic® von Mergenthaler-Linotype zurückgehen, verzichtet sie auf einige Ornamente und wird eher durch die Schlichtheit früherer Mediävalschriften wie Plantin® inspiriert.
Nimrod Anwendungsbeispiel
Die Zeitungsindustrie und deren Produktionstechniken haben sich in den letzten drei Jahrzehnten stark verändert und in allen Entwicklungsphasen war Nimrod immer sofort bereit, sich den jeweils neuen Anforderungen anzupassen. Ganz im Sinne dieser Tradition freuen wir uns nun, ankündigen zu dürfen, dass Nimrod erneut erweitert wurde und jetzt in allen Stilen und Strichstärken auch das kyrillische und das griechische Alphabet unterstützt. Damit ist diese sehr gut lesbare, authentische Zeitungsschrift heute vielseitiger denn je.
Nimrod Anwendungsbeispiel
Nimrod Anwendungsbeispiel

Verwandte Produkte

220 US$
In den Warenkorb
125 US$
In den Warenkorb
321 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb
65 US$
In den Warenkorb
Besonderheiten
89 US$
In den Warenkorb
Besonderheiten
89 US$
In den Warenkorb
Besonderheiten
89 US$
In den Warenkorb
89 US$
In den Warenkorb

Nimrod

Nimrod, the newspaper type, now with Greek and Cyrillic fonts!




Nimrod usage sample

Originally released by Monotype in 1980, Robin Nicholas’ Nimrod® is now a mature 30-year-old, and still going strong. Nimrod is the product of extensive research into newspapers’ needs and the demands peculiar to the industry. Used in numerous newspapers and books, this unfussy, highly legible suite of fonts first graced the pages of the Leicester Mercury newspaper, later going on to star in the UK’s Guardian newspaper and the Concise English Dictionary. Robert Nicholas has nurtured and expanded Nimrod into what is undoubtedly one of the world’s most versatile newspaper typefaces.
Nimrod usage sample
Although Nimrod shares features with other ionics dating all the way back to Mergenthaler Linotype’s seminal Ionic®, it has shed some of its fussier ornamentation instead seeking inspiration and sobriety from the earlier Old Style designs like Plantin®.
Nimrod usage sample
The newspaper industry and its production methods have changed considerably over the past three decades, and at every juncture, Nimrod has been ready to adapt to meet those changing demands. Following this tradition, we’re happy to announce that Nimrod has now been extended to support both Greek and Cyrillic across all weights and styles. This exceptionally legible thoroughbred of a newspaper typeface is now more versatile than ever.
Nimrod usage sample
Nimrod usage sample

Related products

Nimrod® font family (Monotype Library)
Nimrod® Complete Family Pack (7 Typefaces)
US$ 183
Add to cart
Nimrod Small Ads Volume (3 Typefaces)
US$ 105
Add to cart
Nimrod Volume (2 Typefaces)
US$ 105
Add to cart
Nimrod® WGL Complete Family Pack (4 Typefaces)
US$ 285
Add to cart
Nimrod® Pro Cyrillic Regular
US$ 59
Add to cart
Nimrod® Pro Cyrillic Italic
US$ 59
Add to cart
Nimrod® Pro Cyrillic Bold
US$ 59
Add to cart
Nimrod® Pro Cyrillic Bold Italic
US$ 59
Add to cart
Nimrod® Pro Greek Regular
US$ 59
Add to cart
Nimrod® Pro Greek Italic
US$ 59
Add to cart
Nimrod® Pro Greek Bold
US$ 59
Add to cart
Nimrod® Pro Greek Bold Italic
US$ 59
Add to cart
Nimrod® WGL Regular
US$ 79
Add to cart
Nimrod® WGL Italic
US$ 79
Add to cart
Nimrod® WGL Bold
US$ 79
Add to cart
Nimrod® WGL Bold Italic
US$ 79
Add to cart