Really No 2

Paneuropäisch: welche Sprache auch immer Sie brauchen, Really No 2 macht’s möglich

Really No 2 Anwendungsbeispiel
Really™ No 2 ist eine neue Serifenschrift für Europäer, entworfen von einem Amerikaner. Warum für Europäer? Natürlich kann jeder auf der Welt die Schrift verwenden. Aber sie ist besonders für Europa geeignet, weil sie fast alle europäischen Sprachen unterstützt. Gary Munch hat in die Familie kyrillische, griechische und lateinische Alphabete eingebaut.

Really No 2 ist eine Neuinterpretation und Aktualisierung von Linotype Really, einer Schrift, die Gary Munch im Jahr 1999 entworfen hatte. Gary Munch verschmolz hierbei verschiedene Strömungen von Stempelschnitt- Bleigießtechniken aus dem 18. Jahrhundert zu einem eigenen Design. Essenziell besteht Really aus Buchstaben mit einem mittleren bis starken Kontrast in der Linienführung. Die Art und Weise, mit der Gary Much dies umsetzt, erinnert einerseits an die Barock-Antiqua-Zeichen von Baskerville und andererseits an den modernen Stil von Bodoni. Und die leicht schräge Achse ruft außerdem die Mediävalzeichen von Caslon ins Gedächtnis. Die Serifen vervollkommnen die realistische Sensibilität der Schrift und gewährleisten ein klares, gut lesbares, schlichtes Schriftbild, dessen saubere Details dem Benutzer eine beeindruckende Alternative bieten.
Really No 2 Anwendungsbeispiel
Die Kursivbuchstaben sind breit, rund und offen, jedoch ohne Kompromisse an den rationellen Platzbedarf. Sie verleihen dem Design ein subtiles Flair von Freundlichkeit und ein Aussehen, das den Leser anregt, sich in den mit Really No 2 gesetzten Text zu vertiefen. Really No 2 eignet sich hervorragend für Texte in Büchern, Zeitschriften, Broschüren und Jahresberichten.

Die neue Really No 2 ist in den vier Versionen Pro, Cyrillic Pro, W1G und Greek Pro erhältlich. Jede bietet verschiedene Arten von Sprach- und Schriftunterstützung. Really No 2 W1G enthält zusätzlich zur lateinischen Schrift sowohl kyrillische als auch griechische Zeichen, sodass praktisch alle europäischen Sprachen unterstützt werden.
Really No 2 Anwendungsbeispiel
Kunden, die diese umfangreiche Sprachunterstützung nicht benötigen, können zwischen den Schriften Really No 2 Pro (nur lateinisches Alphabet), Really No 2 Cyrillic Pro (lateinisches und kyrillisches Alphabet) und Really No 2 Greek Pro (lateinisches und griechisches Alphabet) wählen. Alle Schriften enthalten Kapitälchen und optionale Mediävalziffern sowie zahlreiche andere OpenType-Funktionen.
Die Schriften der Familie Really No 2 haben andere Maße als die der Linotype Really. Daher ist es nicht empfehlenswert, Schriften der beiden Familien in einem Dokument zu kombinieren.

Im Jahr 2001 erhielt Really von Gary Munch das Certificate of Excellence in Type Design auf dem Wettbewerb TDC2 des Type Directors Club in New York.

Verwandte Produkte

1.228 US$
In den Warenkorb
254 US$
In den Warenkorb
254 US$
In den Warenkorb
254 US$
In den Warenkorb
198 US$
In den Warenkorb
1.228 US$
In den Warenkorb
254 US$
In den Warenkorb
254 US$
In den Warenkorb
254 US$
In den Warenkorb
198 US$
In den Warenkorb

Really No 2

Pan-European – Whichever languages you need to set, Really No 2 is there for you

Really No 2 font sample
Really™ No 2 is a new serif typeface for Europeans, designed by an American. Why for Europeans? Of course, anyone in the world could use this typeface. But it is quite apt for the European continent, as it supports almost all of the European languages. This is a possiblity thanks to Gary Munch’s inclusion of character sets for the Cyrillic, Greek, and Latin scripts.

Really No 2 is a rethinking and update of Linotype Really, a typeface that Gary Munch first developed in 1999. Gary Munch has synthesized various energies common in 18th century punchcutting and typefounding into a single design. Really’s essence features letters with a moderate-to-strong contrast in their strokes. The way that Gary Munch executes this somehow recalls both the Transitional types of Baskerville and the Modern work of Bodoni. Yet the subtle oblique axis brings to mind the oldstyle faces of Caslon as well. The serifs complete the typeface’s realist sensibility, delivering a clear, readable, no-nonsense text face, whose clean details offer users a choice with a high-impact.
Really No 2 font sample
The Italics are wide, round, and open, with out sacrificing economy of space. They contribute to a subtle feeling of friendliness within the typefaces design, an aspect that will certainly encourage readers to delve into texts set in Really No 2 more readily. Really No 2 makes an excellent choice for text in books, magazines, brochures, and annual reports.

The new Really No 2 fonts are available in four separate versions: Pro, Cyrillic Pro, W1G, or Greek Pro. Each version offers different levels of language and script support. The Really No 2 W1G fonts include both Cyrillic and Greek coverage, in addition to a Latin character set that supports virtually every European language.
Really No 2 font sample
Customers who do not require this level of language support may choose from the Really No 2 Pro fonts (just the Latin script), the Really No 2 Cyrillic Pro fonts (Latin and Cyrillic), or the Really No 2 Greek Pro fonts (which include both Latin and Greek). Regardless of which version you choose, all Really No 2 fonts include small capitals and optional oldstyle figures, as well as several other OpenType features.
The Really No 2 family’s fonts have different metrics than Linotype Really. Therefore, it is not recommended that users mix fonts from these two families together in the same document.

In 2000, Gary Munch’s Linotype Really received a Certificate of Excellence in Type Design at the Type Directors Club of New York TDC2 competition back in 2001.

Related products

Really™ No 2 font family (Linotype Originals)
Really No 2 Cyrillic Volume (14 Typefaces)
US$ 1,104
Add to cart
Really™ No 2 Cyrillic 1 Value Pack (4 Typefaces)
US$ 212
Add to cart
Really™ No 2 Cyrillic 2 Value Pack (4 Typefaces)
US$ 212
Add to cart
Really™ No 2 Cyrillic 3 Value Pack (4 Typefaces)
US$ 212
Add to cart
Really™ No 2 Cyrillic 4 Value Pack (2 Typefaces)
US$ 178
Add to cart
Really No 2 Greek Volume (14 Typefaces)
US$ 1,104
Add to cart
Really™ No 2 Greek 1 Value Pack (4 Typefaces)
US$ 212
Add to cart
Really™ No 2 Greek 2 Value Pack (4 Typefaces)
US$ 212
Add to cart
Really™ No 2 Greek 3 Value Pack (4 Typefaces)
US$ 212
Add to cart
Really™ No 2 Greek 4 Value Pack (2 Typefaces)
US$ 178
Add to cart