Eurostile Candy & Eurostile Unicase

Eurostile extras – Eurostile Candy und Eurostile Unicase von Akira Kobayashi



Eurostile

Die Anfang 2008 veröffentlichte Eurostile® Next ist eines der neuesten Mitglieder der Linotype Platinum Collection. Diese Familie ist eine digitale und erweiterte Neuversion der ursprünglichen Schrift. Ferner ist Eurostile Next ein weiterer Beitrag des künstlerischen Leiters von Linotype, Akira Kobayashi, zur Typografie des 21. Jahrhunderts. Natürlich haben Designer wie Akira nicht nur ernsthafte Seiten. So zeigen die neuen Add-on Schriftfamilien von Eurostile Next – Eurostile Candy und Eurostile Unicase – die leichte Seite seiner Persönlichkeit.
Eurostile Candy Anwendungsbeispiel
Eurostile Candy ist in den Schnitten Regular, Semi Bold und Bold erhältlich. Diese Gewichtungen entsprechen exakt den Eurostile Next-Komponenten Extended, Extended Semi Bold und Extented Bold. Eurostile Unicase ist zwar nur eine Einzelschrift, fällt aber durch ihre Schwere auf: Ihre Linien sind nämlich noch dicker als die der Eurostile Next Bold.
Eurostile Candy Anwendungsbeispiel
Wie schon der Name verrät, basiert Eurostile Candy auf der Inspiration für Eurostile, hat aber viele eindrucksvolle Neuheiten zu bieten. Das auffälligste Merkmal sind die abgerundeten Ecken und Anschlusselemente, die dem Schriftbild ein freundlicheres, weicheres Aussehen geben. Abgesehen von diesen Variationen wurde aber auch die Grundstruktur vieler Buchstaben geändert. Alle zusätzlichen Linien, wie beim a, s und t, wurden entfernt und die Anschlusselemente wurden vereinfacht, um die Formen quadratischer zu gestalten, wie beispielsweise beim n und r. Mit diesen zeitgenössischen, futuristisch anmutenden Variationen ist Eurostile Candy ein ansprechendes neues Design, das sich für diverse Anwendungen eignet.
Eurostile Candy Anwendungsbeispiel
Eurostile Unicase Anwendungsbeispiel
Die fröhliche Eurostile Unicase ist noch „bolder” als bold. Die Ober- und Unterlängen wurden durch Alternativzeichen ersetzt, die alle die gleiche Höhe haben. Dies ergibt einen Effekt, als wenn nur Großbuchstaben verwendet werden würden, allerdings mit einem etwas ungewöhnlicheren Look. Kleinbuchstaben wie beispielsweise das e haben nun die gleiche Höhe wie ihre Pendants in der Großschrift und das kleine y wurde perfekt zwischen Grundlinie und Oberhöhe eingepasst. Ungewöhnliche Proportionen wie diese verleihen der Eurostile Unicase ein frisches, unkonventionelles Aussehen.
Eurostile Unicase Anwendungsbeispiel
Sowohl Eurostile Candy als auch Eurostile Unicase können in Kombination mit Eurostile Next oder auch einzeln verwendet werden. Beide machen sich großartig als Titel über Text, der in Eurostile Next gesetzt ist, aber auch in Kombination mit anderen Textschriften. Da diese Schriften durch die gute alte Eurostile Next inspiriert wurden, aber dennoch ganz anders aussehen, eignen sie sich exzellent als erfrischende Neuerungen für Logos und andere Corporate Identity-Elemente.

Verwandte Produkte

Eurostile Candy & Eurostile Unicase

Eurostile extras – Akira Kobayashi’s Eurostile Candy & Eurostile Unicase



Eurostile

Released in early 2008, Eurostile® Next is one of the newest members of Linotype’s Platinum Collection. This family represents a thorough digital rethinking and extension of the typeface. Eurostile Next is yet another of Linotype’s Type Director Akira Kobayashi’s contribution to 21st century digital typography. Yet, designers like Akira have less serious sides as well. To new add-on families to Eurostile Next show the lighter elements of his personality: Eurostile Candy and Eurostile Unicase.
Eurostile Candy usage sample
Eurostile Candy has three weights: Regular, Semi Bold, and Bold. Each of these three fonts corresponds with Eurostile Next components, namely the Extended, Extended Semi Bold, and Extented Bold variants. Eurostile Unicase is just a single font, but it makes up for this with its extreme heaviness: its strokes are even thicker than those of Eurostile Next Bold’s.
Eurostile Candy usage sample
As the name implies, Eurostile Candy it is based on the Eurostile idea, but with many striking new features. Most obviously, the corners and joints have been rounded off to give it a more friendly and softer feel. On top of those changes, the main skeletons of many characters have been modified. Any extra strokes have been removed - such as in the a, s, or t - and joints have been simplified to create even more square shapes - like in the n and r. With these contemporary and futuristic-styled alterations, Eurostile Candy is a cool new design great for many display projects.
Eurostile Candy usage sample
Eurostile Unicase usage sample
The fun Eurostile Unicase is a bolder than bold design. Ascenders and descenders have been traded in for alternate letters that all share the same height. The effect is similar to using all caps, although this is quite a bit quirkier. For example, letters like the lowercase a and e are now the same height as their capital versions and the lowercase y has been raised to fit between the baseline and top height. Odd relationships such as these give Eurostile Unicase a fresh and funky feeling.
Eurostile Unicase usage sample
Either Eurostile Candy or Eurostile Unicase may be used together with Eurostile Next or on their own. Both set great headlines above text set in Eurostile Next, but the headlines will look just as good when paired with other text faces. Since these typefaces feel like the good old Eurostile, but are still different, they’d made refreshingly new debuts in logos or other corporate identity elements as well.

Related products

Eurostile® Candy font family (Linotype Originals)
Eurostile® Unicase font family (Linotype Originals)
Eurostile® Next font family (Platinum Collection)
Eurostile® LT font family (Linotype Originals)