System-Software

Die Linotype GmbH übernimmt den Namen ihrer Muttergesellschaft und heißt ab sofort Monotype GmbH, natürlich auch weiterhin mit der Mission, Typografie mit Technologie und Know-how zu vereinen. Das Team bleibt unverändert bestehen und ist auch weiterhin unter den Ihnen bekannten Telefonnummern und Adressen erreichbar. Die nachstehenden Informationen sind gültig. Weitere Details finden Sie auf unserer neuen Unternehmens-Website.


System-Software
Wir haben Systemschriften für Unternehmen wie Microsoft, Apple und Sun lizenziert. Finden Sie heraus, wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihren Ansprüchen an Schriften gerecht zu werden.

Mehrsprachige Schriften

Multilingual Fonts
Wir unterstützten Sie bei der Integration von Schriften nach dem Standard Unicode™ für den mehrsprachigen digitalen Informationsaustausch. Mit den strich-basierten Fonts von Monotype sind ostasiatische Schriften mit ihren unzähligen Zeichen kein Hindernis mehr, auch nicht für OEM-Hersteller, die Geräte mit begrenzten Speicherkapazitäten produzieren.
Weiter ...

Windows-kompatible Fonts

Windows-Compatible Fonts
Monotype bietet Lizenzen von Microsoft-Schriften für Unternehmen, Soft- und Hardware-Entwickler, aber auch zum Download für Endnutzer an. Die langjährige Erfahrung mit der Entwicklung und Lizenzierung von Schriften sowie die Fähigkeit, die Integrität der Schrift-Designs von Microsoft zu gewährleisten, sind nur einige der Gründe, aus denen Microsoft Monotype als primären Schriftenanbieter gewählt hat.
mehr ...

ESQ TrueType-Fonts

ESQ TrueType Fonts
Die ESQ® (Enhanced Screen Quality) TrueType® Fonts von Monotype sind das Ergebnis spezieller Verfahren, die von hoch qualifizierten Schrift-Experten entwickelt wurden, um Fonts auch bei geringer Auflösung optimal darzustellen.
mehr ...

Monospaced Fonts

Monospaced Fonts
Bei den auch dicktengleich genannten Monospace-Schriften haben alle Buchstaben die gleiche Breite. Verwendet werden solche Schriften vorwiegend für Softwareprogramme mit Listen, Tabellen, Diagrammen und anderen Darstellungen, bei denen eine vertikale Ausrichtung der Daten erforderlich ist.
mehr ...

World Language Fonts

View Linotype’s comprehensive selection of TrueType® fonts based on various scripts of the world.
Unser Katalog World Language Fonts ist die umfassendste Auswahl an TrueType®-Schriften für Hard- und Software-Entwickler, die eine Vielzahl verschiedener Sprachen unterstützen. Unsere Schriften sind speziell für exzellente Lesbarkeit im Druck und am Bildschirm konzipiert. Weitere Informationen erhalten Sie über die nachstehenden Kontaktformulare.
Um weitere Informationen zu erhalten, füllen Sie bitte unser Online-Kontaktformular aus: Hardware/Software-Entwickler | Spiele-Entwickler | Grafik-Designer

System Software

Linotype has taken its parent companyʼs name, and will now be known as Monotype GmbH, unifying type with technology and expertise. The team remains unchanged and can be contacted at the same numbers and addresses that you already have. The information below is valid and you can find further information at our new corporate website here.


System Software
We have licensed system fonts for companies such as Microsoft, Apple and Sun. See how we can work with you to meet your font requirements.

Multilingual Fonts

Multilingual Fonts
We can help you integrate fonts that conform to the Unicode™ standard of multilingual digital information exchange. With Monotype’s stroke-based fonts, East Asian scripts containing thousands of characters are no longer barriers for OEMs building memory-constrained devices.
more ...

Windows-Compatible Fonts

Windows-Compatible Fonts
Monotype offers Microsoft fonts for licensing to enterprises, software & hardware developers, and also as downloadable fonts for end-users. Monotype’s years of font development, licensing expertise and ability to maintain the integrity of Microsoft’s type designs are just a few of the reasons Microsoft chose Monotype as a core font distributor.
more ...

ESQ TrueType Fonts

ESQ TrueType Fonts
Monotype’s ESQ® (Enhanced Screen Quality) TrueType® fonts are the result of superior hinting tools and highly trained font engineers for the ultimate rendering of fonts at low resolution.
more ...

Monospaced Fonts

Monospaced Fonts
Sometimes called fixed-width, monospace fonts are fonts in which all characters occupy the same amount of horizontal width regardless of the character. Monospaced fonts are often used in software programs that contain tables, charts, graphs or any place where maintaining vertical alignment of characters is mandatory.
more ...

World Language Fonts

World Language Fonts
Our World Language Fonts Catalog is the most comprehensive selection of TrueType-based fonts that support a multitude of languages for software and hardware developers. Our fonts are engineered to deliver the highest level of legibility for the screen and for print. For more information, please use one of the contact forms below.
For further information you can contact us online using the appropriate form: Hardware/Software Developers | Game developers | Graphic Design Professionals