Consumer Electronics Devices

Die Linotype GmbH übernimmt den Namen ihrer Muttergesellschaft und heißt ab sofort Monotype GmbH, natürlich auch weiterhin mit der Mission, Typografie mit Technologie und Know-how zu vereinen. Das Team bleibt unverändert bestehen und ist auch weiterhin unter den Ihnen bekannten Telefonnummern und Adressen erreichbar. Die nachstehenden Informationen sind gültig. Weitere Details finden Sie auf unserer neuen Unternehmens-Website.


Consumer Electronics Devices
Verbraucher wollen elektronische Geräte, die leicht zu bedienen isind und die gewünschten Dienste und Funktionen bereitstellen, wie Web-Browsing, Büroanwendungen und Spiele. Wie der Anwender diese Funktionen und Optionen nutzt, hängt maßgeblich vom Text ab. Das heißt, die Qualität, die der Anwender wahrnimmt, wenn er ein Mobiltelefon benutzt, steht in direktem Zusammenhang mit der Qualität des dargestellten Textes. Am beliebtesten sind bei Kunden Darstellungsformen, die denen ihrer Desktop-Computer ähneln. Und dies auf Mobiltelefonen umzusetzen, ist heute dank eingebetteter Schrifttechnologie einfacher denn je, ganz gleich in welcher Sprache. Ihr Ziel ist es, genau den Eindruck zu vermitteln, den sich die Kunden wünschen, damit sie sich mit Ihnen und Ihren Produkten identifizieren können.

Mehrsprachige Schriften

Multilingual Fonts
Wir unterstützten Sie bei der Integration von Schriften nach dem Standard Unicode™ für den mehrsprachigen digitalen Informationsaustausch. Mit den strich-basierten Fonts von Monotype sind ostasiatische Schriften mit ihren unzähligen Zeichen kein Hindernis mehr, auch nicht für OEM-Hersteller, die Geräte mit begrenzten Speicherkapazitäten produzieren.
Weiter ...

World Language Fonts

World Language Fonts
Unser Katalog World Language Fonts ist die umfassendste Auswahl an TrueType®-Schriften für Hard- und Software-Entwickler, die eine Vielzahl verschiedener Sprachen unterstützen. Unsere Schriften sind speziell für exzellente Lesbarkeit im Druck und am Bildschirm konzipiert. Weitere Informationen erhalten Sie über die nachstehenden Kontaktformulare.

iType Font Engine

iType Font Engine
Gut lesbarer Text in der Sprache des Nutzers an eingebetteten Geräten – genau dies ermöglicht iType® Font Engine von Monotype. Auch für Sprachen mit komplexen Schreibschriften und auf Geräten mit geringer Speicherkapazität, kleinen Displays und geringer Auflösung.
mehr ...

WorldType Layout Engine

WorldType Layout Engine
WorldType® Layout Engine von Monotype ist eine modulare Software-Bibliothek zum Verfassen, Positionieren und Rendern von Text in verschiedenen Sprachen. Die Technologie ermöglicht die Textformatierung an Geräten mit begrenzter Speicherkapazität wie Mobiltelefonen, PDA, Set-Top-Boxen, Steuertafeln und HD-Fernsehern, unabhängig von der verwendeten Sprache.
mehr ...

ESQ Mobile Fonts

ESQ Mobile Fonts
ESQ® Mobile™ Fonts von Monotype sind Schriften, die speziellen Optimierungs- und Testverfahren unterzogen wurden, um eine besonders hohe Darstellungsqualität auf Mobilgeräten zu gewährleisten. Diese Fonts eignen sich auch für den Einsatz bei Unterhaltungselektronik oder eingebetteten Systemen.
Weiter ...

Dienstleistungen

Custom Services
Finden Sie heraus, wie wir eine Lösung speziell auf Ihre Ansprüche zuschneiden.
Um weitere Informationen zu erhalten, füllen Sie bitte unser Online-Kontaktformular aus: Hardware/Software-Entwickler | Spiele-Entwickler | Grafik-Designer

Consumer Electronics Devices

Linotype has taken its parent companyʼs name, and will now be known as Monotype GmbH, unifying type with technology and expertise. The team remains unchanged and can be contacted at the same numbers and addresses that you already have. The information below is valid and you can find further information at our new corporate website here.


Consumer Electronics Devices
Consumers look for electronic devices that are easy to use and that support the services and features they want – like Web browsing, business applications and games. Text is how customers use these features and functions. That means that the quality of experience customers have when using a mobile phone will very much depend on the quality of the text a mobile phone displays. Customers want an experience like the one they are used to on desktop computers. Bringing that experience to mobile phones is now much easier thanks to the advanced, embedded text technology we offer – no matter the language. Your goal is to create an experience customers prefer – one they can identify with you and your products.

Multilingual Fonts

Multilingual Fonts
We can help you integrate fonts that conform to the Unicode™ standard of multilingual digital information exchange. With Monotype’s stroke-based fonts, East Asian scripts containing thousands of characters are no longer barriers for OEMs building memory-constrained devices.
more ...

World Language Fonts

World Language Fonts
Our World Language Fonts Catalog is the most comprehensive selection of TrueType®-based fonts that support a multitude of languages for software and hardware developers. Our fonts are engineered to deliver the highest level of legibility for the screen and for print. For more information, please use one of the contact forms below.

iType Font Engine

iType Font Engine
Easy-to-read text on embedded devices in the user’s language – that’s what Monotype’s iType® font engine offers – even for languages using complex scripts and on devices with small memory size, small screens and low-resolution displays.
more ...

WorldType Layout Engine

WorldType Layout Engine
Monotype’s WorldType® Layout Engine is a modular software library for composing, positioning and rendering text in multiple languages. The technology formats text on memory-restrained devices such as Mobile Phones, PDAs, Set-top Boxes, control panels and HD TVs – regardless of language.
more ...

ESQ Mobile Fonts

ESQ Mobile Fonts
Monotype’s ESQ® Mobile™ fonts are typefaces that have undergone optimization and testing procedures to ensure exceptional display quality on Mobile Phone displays. These fonts are also suitable for use on other consumer electronics or embedded systems.
more ...

Custom Services

Custom Services
See how we can tailor a solution that best fits your needs.
For further information you can contact us online using the appropriate form: Hardware/Software Developers | Game developers | Graphic Design Professionals