Typo-Galerie – Julietrose

Schrift-Designer: Martin Wait, 2006
Mit Julietrose bereicherte der britische Designer Martin Wait sein Erfolgsrepertoire um eine weitere Schrift. Diese leichte Schrift ist eine vertikale, informelle Handschrift mit einer geringen x-Höhe und vielen runden, schwingenden und gebogenen Elementen.
Der Schriftsatz Julietrose umfasst auch einige Alternativformen. Von jedem Großbuchstaben gibt es bis zu drei Varianten, darunter einige sehr bekannte Zierbuchstaben. Die Alternativ-Versionen der Kleinbuchstaben sind wesentlich ausgefallener als die Standardzeichen. Der Font enthält auch Ligaturen.
Julietrose ist eine Schrift für alle erfreulichen Gelegenheiten und eignet sich insbesondere für den Frühling, aber auch für Einladungen zu Picknicks oder Kindergeburtstagen. Wait benannte die Schrift nach seiner Enkelin Juliet Rose.
Lassen Sie sich von der hervorragenden Qualität dieser Schrift überzeugen.
Hier können Sie ein Muster der Julietrose in Druckqualität als PDF-Dokument herunterladen.

Verwandte Produkte

Type Gallery – Julietrose

Font Designer: Martin Wait, 2006
The prolific British lettering artist Martin Wait adds another arrow to his quiver of typefaces with Julietrose. A lightweight script face, Julietrose is an upright informal hand, with a low x-height and many round, swinging, and curvy elements.
Julietrose’s character set includes a number of alternate forms. For the uppercase letters, each character has up to three different variants, including some very prominent swashes. The alternate forms for the lowercase letters are far more eccentric than the default glyphs; the font also includes ligatures.
Julietrose is a typeface for all happy occasions, but it may be most especially apt for the spring season, picnic invitations, and children’s birthday announcements. The typeface, in fact, was named after Wait’s very own granddaughter, Julietrose.
Let the outstanding quality of this typeface convince you.
Download a printable sample of Julietrose as a PDF.

Related products

Julietrose™ font family (Monotype Library)