Arabische Schriften

Unterstützte Sprachen
Alle arabischen Fonts von Monotype, Linotype und ITC unterstützen die Sprachen Arabisch und Persisch. Sie enthalten arabische und persische Tabellenziffern.
Eine Reihe von arabischen Fonts unterstützen aber auch die Sprache Urdu. Sie enthalten arabische, persische und Urdu-Ziffern für Tabellen- und Proportionalsatz; außerdem einen lateinischen Zeichensatz und lateinische Tabellenziffern.

Fontformat
Sie liegen alle im OpenType-Format vor, wodurch die gleichzeitige Verwendung unter Mac OS und unter Windows gewährleistet ist. Außerdem haben Sie damit eine bessere Kontrolle über die Position der Vokalzeichen und den Gebrauch eines großen Zeichensatzes.

Extras
Arabische Fonts enthalten alle notwendigen OpenType-Funktionen für korrekten arabischen Satz (Verbindungen/Aufspaltungen und Ersetzungen für Einzel- und Verbundzeichen). Die meisten arabischen Fonts enthalten einen kompletten lateinischen Zeichensatz. Die Fonts enthalten außerdem verschiedene besondere Merkmale wie z. B. Proportionalziffern, Ligaturen und Ornamente.

Mindestzeichensatz
Alle arabischen Fonts von Monotype, Linotype und ITC enthalten mindestens folgenden Zeichenvorrat:


Zeichensatz für arabische Fonts


Achtung!
Für den korrekten Satz arabischer Schrift können Spezialversionen Ihrer Applikation notwendig sein. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an den Anbieter der Applikation.

Weitere Informationen über arabische Schriften finden Sie hier.

Weiter ... Kyrillisch Mac

Arabic Fonts

Supported languages
All Arabic fonts from Monotype, Linotype and ITC support the Arabic and Persian languages. They contain Arabic and Persian tabular numerals.
However, a number of Arabic fonts also support the Urdu language. These contain Arabic, Persian and Urdu tabular and pro-portional numerals; they also include a Latin character set and Latin tabular numerals.

Font format
All fonts are available in OpenType format, which means they can be used under both Mac OS and Windows. This also provides better control over the position of the vocalization marks and the use of a large character set.

Extras
Arabic fonts include all required OpenType features for the proper representation of Arabic (composition/decomposition and the substitutions necessary for joining and non-joining letters). Most Arabic fonts contain a complete Latin character set. The fonts also include various special features, such as pro-portional numerals, ligatures and ornaments.

Minimum character set
All Arabic fonts from Monotype, Linotype and ITC have at least the following character set:


Character Set for Arabic Fonts


Attention!
For correct Arabic typesetting a special version of the application software might be required. Please refer to your software provider for any questions.

Further information on Arabic typefaces can be obtained here.

more ... Cyrillic Mac